5 Beschwerden bei Senioren im Alter 65+

5 Beschwerden bei Senioren im Alter 65

Diabetes

27% der älteren Erwachsenen wurden wegen Diabetes behandelt – eine Krankheit, die auftritt, wenn Ihr Körper gegen Insulin resistent ist oder nicht genug Insulin produziert. Insulin ist, was Ihr Körper verwendet, um Energie aus der Nahrung zu bekommen, und verteilen Sie es auf Ihre Zellen. Wenn dies nicht geschieht, bekommen Sie einen hohen Blutzucker, was zu Komplikationen wie Nierenerkrankungen, Herzerkrankungen oder Erblindung führen kann. Die Wahrscheinlichkeit, an Diabetes zu erkranken, steigt nach dem 45. Lebensjahr.

Um Sie davon abzuhalten, an Diabetes zu erkranken oder diesen Zustand zu behandeln, schlägt Ihr Arzt vor:

  • Überprüfen Sie regelmäßig Ihren Blutdruck, einschließlich der Überwachung Ihrer Kohlenhydrate und Kalorienzufuhr, und sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Alkoholkonsum
  • Trainiere 30 Minuten lang fünf Mal pro Woche, um deinen Blutzuckerspiegel unter Kontrolle zu halten und die Gewichtszunahme zu kontrollieren
  • Sicheres Verlieren von 5-7% des Körpergewichts, wenn bei Ihnen Diabetes diagnostiziert wird

Ischämische Herzkrankheit (oder koronare Herzkrankheit)

29% der älteren Erwachsenen wurden wegen ischämischer Herzkrankheit behandelt – eine Erkrankung, die durch eine Ansammlung von Plaque verursacht wird, die die zum Herzen führenden Arterien verengt. Enge oder blockierte Arterien verringern die Menge an sauerstoffreichem Blut, die an das Herz abgegeben wird. Dies kann andere Komplikationen wie Blutgerinnsel, Angina oder einen Herzinfarkt verursachen.

Gewohnheiten, die Sie integrieren können, um zu helfen:

  • Verzichten Sie auf gesättigte und Transfette und beschränken Sie die Aufnahme von Zucker und Salz
  • Erhalten Sie jede Nacht 7-8 Stunden Schlaf
  • Halte deine Stresslevel in Schach
  • Machen Sie regelmäßige Cardio-Übungen
  • Vom Rauchen absehen
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die wichtigsten Risikofaktoren, einschließlich hoher Cholesterinspiegel und Bluthochdruck

Hoher Cholesterinspiegel

47% der älteren Erwachsenen wurden wegen eines hohen Cholesterinspiegels behandelt – ein Zustand, der auftritt, wenn Ihr Körper einen Überschuss an schlechten Fetten (oder Lipiden) hat, was dazu führt, dass Ihre Arterien verstopft werden, was zu Herzerkrankungen führen kann.

Lifestyle-Faktoren, die Sie kontrollieren können, wenn es darum geht, hohe Cholesterinwerte zu verhindern oder zu verwalten, sind:

  • Verzicht auf Rauchen und übermäßigen Alkoholkonsum
  • Jeden Tag aktiv sein
  • Verwalten Sie Ihr Gewicht
  • Minimierung von gesättigten Fetten und Transfetten in Ihrer Ernährung

Hypertonie (Bluthochdruck)

58% der älteren Erwachsenen wurden wegen Bluthochdruck behandelt – eine häufige Erkrankung, bei der es sowohl um das Blutvolumen des Herzens als auch um die Widerstandsfähigkeit der Arterien gegenüber dem Blutfluss geht. Wenn dein Herz viel Blut pumpt und du schmale Arterien hast, die dem Fluss widerstehen, dann bekommst du einen hohen Blutdruck, auch Bluthochdruck genannt. Die Gefahr von Bluthochdruck ist nicht nur, dass Sie es seit Jahren haben und nicht wissen, aber es kann andere ernsthafte Gesundheitszustände, wie Schlaganfall und Herzinfarkte verursachen.

Dinge, die Sie tun können, um Bluthochdruck zu verhindern oder zu reduzieren, sind:

  • Ein gesundes Gewicht erhalten. Verlieren nur zehn Pfund kann den Blutdruck senken
  • Regulieren Sie Ihre Stresslevel
  • Begrenzen Sie den Salz- und Alkoholkonsum
  • Trainieren Sie täglich, einschließlich einer Kombination aus moderaten bis intensiven aeroben Aktivitäten, Flexibilität und Dehnung und Muskelstärkung
  • Überprüfen Sie regelmäßig Ihren Blutdruck – je schneller Sie vor der Hypertonie sind, desto eher beugen Sie Bluthochdruck vor.

Arthritis

31% der älteren Erwachsenen wurden wegen Arthritis behandelt – einer Entzündung der Gelenke, die Schmerzen und Steifheit verursacht und häufiger bei Frauen auftritt.

Es gibt Schritte, die Sie ergreifen können, um das Auftreten von Arthritis zu verzögern oder die Symptome zu behandeln, einschließlich:

  • Trainiere mindestens 5 Mal pro Woche, jeweils 30 Minuten lang, um die Funktion zu verbessern und den Schmerz zu verringern. Versuchen Sie eine Mischung aus aeroben, kraftaufbauenden und dehnenden Bewegungen einzubauen.
  • Bleiben Sie innerhalb des empfohlenen Gewichts für Ihre Körpergröße – ein Pfund zu verlieren kann vier Pfund Druck auf die Knie nehmen
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Rücken, Beine und Arme immer unterstützt werden
  • Treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen, um Gelenkverletzungen zu vermeide
  • Nicht rauchen

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